Workshops

Workshops

Fotografie-Workshops rund um das Thema Lightpainting & Lichtmalerei

 Lightpainting ist im Trend und das nicht ohne Grund. Es ist eine der anspruchsvollsten künstlerischen Arten der Fotografie, in der der Fotograf nicht nur hinter der Kamera tätig ist, sondern auch davor seiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Als Lightpainter kreierst du dein eigenes Motiv und hast vollen Einfluss auf die Gestaltung des entstehenden Bildes.


Wichtige Hinweise zu den ZOLAQ-Workshops:

Buchungshinweis
Die Buchungen sind termingebundene Buchungen und eine Stornierung ist ausgeschlossen.
Gesundheits-Warnhinweis: 
Achtung - flackernde Lichtquellen. Nicht für Personen mit Epilepsie geeignet!

über 9 Jahre
Erfahrung


Seit 2015 gebe ich in ganz Deutschland, aber auch in Österreich und Luxemburg Workshops zum Thema Fotografie und Lightpainting.

mehr als 300
Workshops


Ich habe bisher ganz verschiedene Workshops rund um das Thema Lightpainting und Fotografie gegeben. 

 über 2500
Teilnehmemende


Über 2500 zufriedene Workshop Teilnehmende. Teilweise aus verschiedenen Ländern. 
 aktuelle Workshop-Termine

Workshop-FAQ's

  • Ich biete verschiedene Arten von Workshops im ganzen deutschsprachigem Raum an. 
    Es ist auch möglich, mich direkt für Workshopevents zu buchen. So könnt ihr mich zum Beispiel als Firma/ Fotoclub einfach direkt anschreiben und wir machen einen Extratermin aus. Aber auch zu Events und besonderen Veranstaltungen ist es möglich mich als Referent zu buchen. Hierbei können wir gezielt den Kurs bestimmen und ein ganz individuelles Konzept erstellen. 
    Bei meinen Workshops erkläre und zeige ich dir die Grundlagen des Lightpaintings/ Lichtmaler Fotografie und helfe dir bei der Erstellung verschiedener Lichtelemente und Spuren.
    Zudem bringe ich alle dafür benötigten Tools wie starke LED-Taschenlampen, Pyrotechnik, Feuer und jede Menge weitere Lichtquellen mit.
    Lass dich verzaubern von der Magie und tauche ein in eine Welt aus Licht. Du wirst garantiert eine unvergessliche Nacht erleben, magische Bilder mit heim nehmen und jede Menge neues erlernen. 


    Das Buch zum Einstieg in die Lightpainting-Fotografie. 

    Hole dir jetzt auch das Buch zum Einstieg in die Lichtmalerei und erfahre die Geheimnisse dieser einzigartigen Fotografie.
    Das Lightpainting Buch
    Share by: