Lightpainting und Lichtmalerei

Willkommen bei ZOLAQ


YOUR SPECIALIST FOR LIGHTPAINTING 
Fotokunst • Live Act • Fotobox  • Workshops 
Content Creator
ZOLAQ steht für Lightpainting 

Ob Lightpainting-Fotografie-Workshops, Auftragsarbeiten, Live Shows, Vorträge rund
 um Lightpainting oder auch die Lightpainting-Fotobox
Hier dreht sich alles um die kreative und künstlerische Arbeit mit Licht und Fotografie

ZOLAQ alias Olaf Schieche ist unter anderem bekannt aus den TV Sendungen Galileo/ Prosieben, NDR, Kika und einige mehr!

Viel Spaß und möge das Licht immer mit dir sein!

Olaf Schieche Zolaq Lightpainting/ Lichtmalerei Artist

Licht bietet unendliche Möglichkeiten

Mit Licht und Fotografie lassen sich nahezu unendliche Weiten entdecken. Blicke hinein und erlebe eine Welt die leuchtet.

Schaue dich gerne bei meinen Referenzen um. Lightpainting und Lichtkunstfotografie ist für viele Einsatzzwecke geeignet. 
Ob Content für SocialMeadia, Teambildende Maßnahmen, Werbebilder, TV Beiträge oder für hochwertige Drucke.


Lightpainting Workshops

Du möchtest in die Welt des Lightpintings eintauchen?

Dann schau dich gerne bei meinen Workshops um. Ich biete deutschlandweit verschiedene Workshops zum Thema der Lichtmalerei an.

zu den Workshops

Lightpainting Fotobox

Mit der Lightpainting Fotobox hast du eine ganz besondere Attraktion

 für dein Event.

Hier werden live Lightpainting-Portraits deiner Gäste kreiert. Jedes Bild ist ein Unikat.

mehr Infos

Content Creation

Lightpainting für Social Media Kampagnen. Für einige große Firmen habe ich bereits unterschiedliche Social Media Kampagnen umgesetzt.
Schreibe mich gerne an, wenn auch du eine Idee dazu hast.

umgesetzte Projekte

Lightpainting Werbebilder

Mittels Lightpainting lassen sich gezielt Produkte aller Art in Szene setzen. Gerne kreiere ich für Ihr Produkt abgestimmte Spuren und Elemte aus Licht. Auch als Kurzvideo für SocialMedia möglich.

jetzt anfragen

Firmen Events

Lightpainting ist eine wunderbare Aktion für Firmen Events. Ob als Vortrag, oder als großer Workshop für teambildende Maßnahmen. Alles ist machbar.

jetzt anfragen

Lightpainting Buch

Ich habe bereits meine zweite Auflage vom Buch "Einstieg ins Lightpainting"  herausgebracht. Hier bekommst du alles Wichtige für deinen Einstieg in die Lichtmalerei vermittelt.

jetzt bestellen

die Kunst mit dem Licht


Moin, ich bin Olaf Schieche und habe die Fotografie und das Lightpainting 2011 für mich entdeckt und mich seit dem darauf  spezialisiert.
Weiterlesen

meine Lightpainting Lampen

 Was für den Maler die Pinsel sind, sind für mich Lightpainter die verschiedenen Taschenlampen. 
Dabei benötige ich wie auch ein Maler ganz unterschiedliche Lampen. Welche mit kleinem Kopf und wenig Lumen, aber auch wahre Lichtmonster mit einer Leistung eines Flutscheinwerfers. Welche Lampen ich im Einsatz habe, erfährst du unter nachfolgendem Link ganz genau. 
Weiterlesen


Was ist Lightpainting?

Lightpainting ist die Kunst mit Licht in der Fotografie ganz neue Welten zu erschaffen. Alle Lightpainting-Bilder basieren auf einer einzigen Langzeitbelichtung von einigen Sekunden bis hin zu mehreren Minuten. Gemalt wird ein Lightpainting mit fast allem, was Licht erzeugt. Das sind verschiedene Taschenlampen, LED-Leuchtmittel, Feuer oder auch Pyroeffekte. 
In der Lichtmalerei und Lightpainting gibt es fast keine Grenzen. So können plötzlich Menschen schweben, oder auch mehrfach auf einem Bild abgebildet sein. Und das alles in einer einzigen Langzeitbelichtung und ohne Bildmanipulation.

Lerne die Kunst des Lightpainting in ganz verschiedenen Workshops

Jetzt auch als Buch erhältlich:
Lightpainting aus meiner Sicht

Verpasse keine Events, Workshops, oder andere Infos mehr!
Für mehr Informationen abonniere jetzt den 
ZOLAQ-Newsletter:

  Schau dich in meiner Galerie um. 


Ich erstelle seit 13 Jahren Lightpainting Bilder und wähle dafür die verschiedensten Orte und Kulissen. Ob die schönsten Lost Places in Deutschland, oder auch atemberaubende Natur-Kulissen in Norwegen oder Island.

mehr Bilder
Und vergiss niemals:
"Licht ist unendlich und die Möglichkeiten damit auch!"
Share by: