Beelitz Spezial Kurs

 

Am 06.10.2018 haben wir ein letztes Mal Beelitz leuchten lassen. In Beelitz habe ich in Kooperation mit dem Lost Place Tourenanbieter go2know über 20 Workschops gegeben. Die ehemaligen Beelitzer Heilstätten werden nun nach und nach renoviert und daher ist dieser Lost Place demnächst Geschichte. 
Es sollte aber kurz vor dem Ende nochmal einen ganz besonderen Kurs geben. Nach einigen Überlegungen fiel die Wahl auf einen bisher noch nie dagewesenen Kurs. Der Plan war einen reinen Bilderkurs zu kreieren. Es sollte weniger erklärt werden und dafür umso spektakulärere Bilder erstellt werden. Der Kurs wurde 2 Monate lang vorbereitet und es waren insgesamt 3 Painter und 3 Models daran beteiligt. 
Es wurden mehrere Konzeptbilder geplant und insgesamt 6 Räume für die Umsetzung ausgewählt. So wurden an dem Abend/ Nacht ganze 17 Bilder umgesetzt, von denen einige doppelt erstellt wurden, um auch verschiedene Blickwinkel zu ermöglichen. 

Das Konzept vom Kurs war von kalt auf warm gehalten. So wurde mit kalten Farben begonnen und mit warmen Farben und viel Feuer nach über 7 Stunden geendet.  

Da das Konzept sehr gut ankam, wird es im Jahr 2019 eine Fortsetzung geben. Dann aber an einem anderen Ort, da es jetzt wirklich der letzte Kurs in den Beelitzer Heilstätten war.

 


Anrufen

E-Mail

Anfahrt