Lightpainting Schnupper Kurs

Erhaltet einen kurzen Einblick in die Kunst der Langzeitbelichtung und die Welt des Lightpaintings/ der Lichtmalerei. Dieser Schnupper-Kurs richtet sich an alle Fotobegeisterte und Hobbyfotografen, die erfahren möchten wie spannende und vor allem individuelle Fotos mit Licht entstehen. Lernt hier wie ihr eure Bilder mit wenigen Handgriffen einzigartig werden lasst und bei dem Betrachter einen Wow-Effekt auslöst. Eine tolle Gelegenheit, um einfach einmal auszuprobieren, ob euch die Lichtmalerei interessiert und es für euch mehr als nur eine Spielerei sein könnte.

Wenige Tools, aber viele Möglichkeiten. Das ist es, was ich euch zeigen werde. Der Kurs findet abends in der Hamburger Innenstadt statt und wir mischen Langzeitbelichtung mit Lichtmalerei und kreieren so in kürzester Zeit eindrucksvolle Bilder. In den 1,5 Stunden erarbeiten wir die Grundlagen von der richtigen Kameraeinstellung bis hin zu tollen ersten einfachen Lichteffekten. Lasst euch verzaubern und blickt in eine ganz besondere Richtung der Fotografie.

Tipp: Dieser Lightpainting-Schnupper-Kurs eignet sich auch wunderbar als Geschenk an Freunde oder Verwandte, die gerne fotografieren. 

 

 

Hier ein Überblick der Themen des Workshops:


- was ist Lightpainting?
- die richtigen Kameraeinstellungen
- richtiges Fokussieren
- Arbeiten mit bewegtem Licht
- Erstellen erster Lichtspuren  
- Kreieren von Strichmännchen und Blumen
- Lightpainting und Kreativität

 

 

Was ihr mitbringen müsst:

 

- Kamera (Bulb-Modus erforderlich) mit Weitwinkelobjektiv (mindestens  24mm bei Vollformat und 18mm an Crop Kameras) 
- ein stabiles Stativ (kein Einbeinstativ!)
- leere Speicherkarte und volle Akkus
- Fernauslöser

- viel gute Laune :)

 

 


maximale Teilnehmerzahl: 10
Workshopdauer: ca. 1 1/2 Stunden

Ort: Hamburg Speicherstadt
Start: Wir starten immer kurz nach Sonnenuntergang (die genaue Uhrzeit steht in den einzelnen Terminen).
Preis: 45 €

Termine


Anrufen

E-Mail

Anfahrt