Langzeitbelichtung und Streetlightpainting in der Hamburger Speicherstadt

 

 

Der Workshop für alle, die gerne Stadtfotografie mit Lightpainting mischen wollen. 
Wir starten noch vor Sonnenuntergang und gehen gemeinsam durch die wunderschöne Hamburger Speicherstadt. Ich zeige euch dabei die besten Ecken und Blickwinkel und erkläre euch, wie ihr die wunderbare Stadtkulisse perfekt in Szene setzen und auf dem Kamerasensor bekommen könnt. 

Außerdem gibt es sobald es richtig dunkel ist noch ein paar kleine Lightpaintings in der Stadt. Streetlightpainting ist eine wunderbare Art und Weise, die Stadtkulisse zu verschönern. Hierfür braucht es nicht viel Equipment und man kann mit kleinen Lightpaintings die Stadt perfekt verschönern. 

Von kleinen Figuren, über schöne Blumen bis zu ein paar Freestyle Paintings. Hier kann man sich schön austoben und dem Motiv noch das gewisse extra verleihen. 

Also in diesem Kurs bekommt ihr die perfekte Mischung aus schöner Stadtfotografie gepaart mit Lightpaintings. 

 

 

Was ihr zum Kurs mitbringen müsst ist:

 

- Kamera (Bulb-Modus erforderlich) mit Weitwinkel und leichtem Zoomobjektiv. (etwa 17mm bis 50mm)
- ein stabiles Stativ 
- Fernauslöser

- viel gute Laune :)

 

 

 


maximale Teilnehmerzahl: 8
Workshopdauer: ca 3 Stunden

Ort: Hamburger Speicherstadt
Zeit: Wir starten immer kurz vor Sonnenuntergang (die genaue Uhrzeit steht in den einzelnen Terminen).

 

Termine


Anrufen

E-Mail

Anfahrt